Neue Tribüne im Zeitplan: Viktorias Sportpark im Umbau

In zwei Wochen beginnt die neue Saison, dann wird auch Aufsteiger Viktoria Köln gefordert sein. Die Domstädter starten zunächst aber mit einem Auswärtsspiel in Rostock, sodass der heimische Sportpark Höhenberg erst am zweiten Spieltag eingeweiht wird – bis dahin sollen die Umbauarbeiten fertiggestellt werden.

Geschäftsführer ist zufrieden

Viktoria-Geschäftsführer Axel Freisewinkel wird dem ersten Auftritt seiner Mannschaft in der 3. Liga mindestens genauso entgegenfiebern, wie jeder andere Anhänger des Drittliga-Aufsteigers. Doch bis zum Debüt im eigenen Stadion dauert es noch ein paar Tage, bis dahin muss der Sportpark Höhenberg ausgebaut sein. "Wir sind voll und ganz im Zeitplan", versichert der Funktionär auf der Homepage der Viktoria zufrieden, denn seit Juni rollen die Bagger in der Kölner Spielstätte.

Umbau im zeitlichen Rahmen

Der tragfähige Untergrund für eine neue Tribüne wurde geschaffen, nun können die "richtigen" Umbauarbeiten beginnen: Der Sportpark Höhenburg bekommt ein neues Gesicht. Denn in der Kurve hinter dem Tor wird eine komplett neue Tribüne errichtet, die 3.600 Zuschauern Platz bieten soll. Zuvor war dort nur eine freie Fläche, die der FC Viktoria nun für die Umbaumaßnahmen nutzt: Dadurch wird die Zuschauerkapazität von 6.214 auf 10.001 Plätze erhöht und somit den Regularien der 3. Liga angepasst. Die Einweihung folgt dann am 2. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC.

   
Back to top button