Neue Corona-Regeln: Waldhof nur vor 750 Fans gegen Wiesbaden

Baden-Württemberg hat angesichts der sich zuspitzenden Corona-Krise im Land (Inzidenz 517) deutlich schärfere Maßnahmen beschlossen, als die Bund-Länder-Runde am Donnerstag. So gilt bei Großveranstaltungen künftig eine Obergrenze von 750 Zuschauern – das erfuhr die "dpa" am Freitag aus Regierungskreisen. 

Es gilt 2G-Plus

Zu den zunächst angekündigten Geisterspielen kommt es damit zwar nicht, allerdings kommt eine Kulisse von lediglich 750 Zuschauern einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon sehr nahe. Betroffen von der Verschärfung sind auch der SV Waldhof Mannheim und der SC Freiburg II. Während die Kurpfälzer am Montag auf den SV Wehen Wiesbaden treffen, empfängt der SCF tags zuvor den MSV Duisburg – für beide Klubs ist es jeweils das letzte Heimspiel des Jahres. Wie die Tickets verteilt werden, ist noch offen. Klar ist aber: Es gilt 2G-Plus und Maskenpflicht.

"Wir haben in Baden-Württemberg bereits weitgehende Maßnahmen getroffen. Dennoch macht die sich zuspitzende Lage auf den Intensivstationen, das weiter sehr hohe Infektionsgeschehen im Land und die neue Virusvariante verschärfte Maßnahmen notwendig", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die neuen Maßnahmen treten am Samstag in Kraft. Wie lange sie gelten sollen, ist noch nicht bekannt.

   
Back to top button