Nächster HFC-Schock: Auch Sven Müller fällt monatelang aus

Der Verletzungshorror beim Halleschen FC geht weiter. Jetzt hat es auch Stammkeeper Sven Müller erwischt. Der 25-Jährige zog sich beim Spiel in Mannheim (1:2) eine Fraktur im rechten Sprunggelenk zu und wird den Saalestädtern nun ebenfalls monatelang fehlen.

Bei Rettungstat verletzt

Gerade mal drei Minuten waren am Samstag gespielt, als sich Müller bei einer Rettungstat am Sprunggelenk verletzte. Zwar konnte der Keeper bis zum Ende weiterspielen, doch dass er nach der Partie humpelte, war kein gutes Zeichen. Eine MRT-Untersuchung lieferte nun die niederschmetternde Diagnose einer Fraktur im Sprunggelenk, die zudem eine Operation erforderlich macht. "Natürlich habe ich gemerkt, dass etwas nicht okay ist im Fuß. Mit einer notwendigen Operation habe ich aber nicht gerechnet und bin demzufolge echt geschockt", zeigt sich der 25-Jährige niedergeschlagen.

"Jetzt bleibt mir nur, Tim Schreiber und der Mannschaft alles Gute zu wünschen. Er wird sein Zeug machen. Ich arbeite ab sofort am Comeback und werde die Jungs so gut es geht mental unterstützen." Sven Müller war im September 2020 vom Karlsruher SC an die Saale gewechselt und bestritt bisher 33 Partien für den HFC. Im Sommer hatte er seinen Stammplatz im Tor zunächst an Schreiber verloren, kehrte am 4. Spieltag aber in den Kasten zurück. Nun der erneute Wechsel zwischen den Pfosten.

Zehnter Ausfall

Müller ist nach Sören Reddemann (Wadenbeinbruch), Jannes Vollert (Außenbandriss), Fabian Menig (Hüftprobleme), Louis Samson (Adduktorenverletzung, Justin Eilers (Ödem im Knie), Toni Lindenhahn (Knorpelschaden), Tom Zimmerschied (akute Bänderverletzung), Jan Löhmannsröben (Außenbandriss) und Aaron Herzog (Kreuzbandriss) bereits der zehnte verletzte Spieler beim HFC, sieben von ihnen fallen aufgrund von Operationen langfristig aus.

Angesichts der immensen Verletzungssorgen bei den Saalestädtern beraten die Verantwortlichen derzeit darüber, ob weitere Verstärkung geholt wird. Vor allem im defensiven Mittelfeld klafft eine Lücke, aber auch auf der Torhüter-Position steht der HFC nun vor einem Problem. Denn über eine etatmäßige Nummer drei verfügt die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg nicht, sodass U19-Keeper Luca Bendel beim Derby gegen Magdeburg (Freitag, 19 Uhr) als Ersatzkeeper fungieren dürfte. Eine Dauerlösung wird das aber nicht sein, sodass der HFC wohl einen neuen Torhüter verpflichten muss.

   
Back to top button