Nach Zwickau-Abgang: Reinthaler wechselt nach Wiesbaden

90 Minuten, nachdem am Freitagnachmittag der Abgang von Max Reinthaler aus Zwickau bekanntgeworden war, steht mit dem SV Wehen Wiesbaden nun das neue Ziel des 27-Jährigen fest. Damit bleibt der Innenverteidiger in der 3. Liga.

Ablöse gezahlt

Bei den Hessen unterschrieb der Südtiroler einen Vertrag über zwei Jahre, nachdem sein bis 2023 laufender Arbeitsvertrag in Zwickau gegen die Zahlung einer Ablöse in noch unbekannter Höhe aufgelöst worden war. "Max ist ein sehr offensiver Verteidiger, der mit einem ausgeprägten Siegeswillen und seiner Aggressivität eine echte Bereicherung ist", freut sich Sportdirektor Paul Fernie über den Transfer. Reinthaler sei mit seiner Entwicklung "noch nicht am Ende" und werde sich immer weiter verbessern. "Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, denn genau solche Spieler brauchen wir", so Fernie.

Der Abwehrspieler bringt die Erfahrung aus 64 Drittliga-Spielen für Hansa Rostock und dem FSV Zwickau, dem er sich erst vor einem Jahr angeschlossen hatte, mit. Sogar internationale Erfahrung kann der Italiener schon vorweisen: Bei seinem Jugendklub Udinese Calcio kam Reinthaler im Alter von 17 Jahren zu einem Einsatz in der Europa League gegen den FC Liverpool. Der SVWW ist nun seine dritte Station in der 3. Liga.

"Sehr positives Bild vom SVWW"

"Für mich war nach dem ersten Gespräch schnell klar, dass ich sehr gut zum SVWW passe und ich diese neue Herausforderung unbedingt annehmen möchte", erklärt Reinthaler, der ein "sehr positives Bild vom SVWW gewonnen" habe. "Hier wird sehr ambitioniert gearbeitet und ich möchte mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen." Reinthaler ist nach Kianz Froese (TSV Havelse), Suheyel Najar (Fortuna Köln) und Robin Heußer (SSV Ulm) der vierte Neuerwerb der Hessen. Zum Wiedersehen mit Ex-Klub Zwickau kommt es für ihn am 11. Spieltag Anfang Oktober.

   
Back to top button