Nach Schiedsrichter-Beleidigung: DFB sperrt Grote für zwei Spiele

Dennis Grote vom Chemnitzer FC muss die kommenden beiden Spiele von der Tribüne aus verfolgen. Aufgrund einer Schiedsrichter-Beleidigung im Spiel gegen Aalen ist der 30-Jährige vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden.

Rot für "Leck mich am Arsch"

Was war passiert? Nach einem Foul an Frahn und einem Handspiel von Yannick Deichmann ließ Schiedsrichter Timo Gerach die Partie in der 46. Minute weiterlaufen, Grote gestikulierte in Richtung des Unparteiischen. Dieser unterbrach die Partie, deutete an, beleidigt worden zu sein und zeigte dem Chemnitzer daraufhin die rote Karte. Offenbar sollen die Worte "Leck mich am Arsch" gefallen sein. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Grote verpasst somit die Spiele in Lotte und gegen Köln.

   
Back to top button