Nach Riemer-Ausfall: Bielefeld hat Markus Joenmäki im Visier

Am vergangenen Montag erreichte den DSC Arminia Bielefeld die bittere Nachricht: Rechtsverteidiger Dennis Riemer wird aufgrund eines Risses des linken vorderen Kreuzbandes für mehrere Monate ausfallen. Voraussichtlich wird der 24-Jährige, der in der laufenden Saison elf Mal für die Arminia zum Einsatz gekommen war, frühestens wieder im April 2013 zur Mannschaft stoßen können. Für die Verantwortlichen der Arminia stellt sich nach der schweren Verletzung Riemers nun die Frage, ob noch nachgerüstet werden soll – schließlich haben die Bielefelder mit Marcel Appiah nur noch einen nominellen Rechtsverteidiger in ihrem Kader.

Joenmäki im Probetraining

Für die Verteidigerposition ins Auge gefasst hat der derzeit Tabellendritte nun Markus Joenmäki vom finnischen Erstligisten Kuopion Palloseura. Dies berichtet das "Westfalen Blatt" in seiner Printausgabe. In Finnland sammelte der 24-Jährige bisher nicht nur Erfahrungen in der dortigen Veikkausliiga, sondern auch in der Europa League. Zur Zeit absolviert der 1,88 Meter große gelernte Innenverteidiger ein Probetraining in Bielefeld. "Wir haben ihn schon einmal im Auge gehabt und werden ihn weiter im Auge behalten", sagte Arminia-Sportchef Samir Arabi gegenüber dem "Westfalen Blatt" zu einer möglichen Verpflichtung Joenmäkis.

   
Back to top button