Nach Pyro-Empfang: Polizei ermittelt gegen FCK-Fans

Der Pyro-Empfang der Mannschaft nach dem Derby-Sieg in Mannheim hat für die Fans des 1. FC Kaiserslautern ein Nachspiel: Die Polizei hat am Sonntag Ermittlungen eingeleitet.

Mehrere Verstöße

Rund 300 Anhänger hatten das Team am Samstagabend empfangen. Dabei verhielten sie sich zwar friedlich, allerdings wurden die Corona-Regeln wie Mindestabstände und Maskenpflicht zum Teil nicht eingehalten. Außerdem war es zu Behinderungen des Straßenverkehrs gekommen. Die Ordnungsbehörde der Stadt Kaiserslautern und die Polizei ermitteln nun – auch wegen des Abbrennens von Pyrotechnik. Dazu sollen im Internet veröffentlichte Videos ausgewertet werden. Auch in Dresden hatten die Fans ihr Team mit Pyrotechnik empfangen, dabei aber die Mindestabstände eingehalten.

   
Back to top button