Nach Platzverweis: Tim Väyrynen für zwei Spiele gesperrt

Der F.C. Hansa Rostock muss in den anstehenden zwei Partien auf Stürmer Tim Väyrynen verzichten. Das ist das Strafmaß, das der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Folge der roten Karte gegen den 24-Jährigen beim Spiel gegen Paderborn verhängt hat.

"Eine vertretbare Entscheidung"

Väyrynen war am Freitagabend mit dem Bein voraus in einen Zweikampf mit Gegenspieler Marlon Ritter gegangen und hatte diesen dabei abgeräumt. Schiedsrichter Patrick Ittrich zeigt dem finnischen Angreifer daraufhin die rote Karte. Eine vertretbare Entscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse befand: "Er trifft ihn zwar nicht voll, dennoch ist diese Spielweise eine Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers." Der F.C. Hansa hat dem Urteil zugestimmt, sodass Väyrynen nun die Spiele gegen Aalen und Jena verpassen wird und erst Mitte Oktober gegen Osnabrück wieder auflaufen kann.

Hansa hat ein Stürmer-Problem

Spätestens jetzt Hansa Rostock nun ein Stürmer-Problem: Denn da Marcel Ziemer verletzt ist und Menelik Chaka derzeit keine Rolle in den Planungen von Trainer Pavel Dotchev spielt, steht mit Soufian Benyamina vorerst nur noch ein Angreifer zur Verfügung. Somit wird der 27-Jährige, der in der Paderborn überraschend nicht in der Startelf stand, in den kommenden beiden Spielen wohl gesetzt sein. Mit vier Toren ist Benyamina zwar der Top-Torjäger der Kogge, ließ jedoch diverse Großchancen liegen.

   
Back to top button