Nach Corona-Ausbruch bei 1860: Auch FCK-Spiel abgesagt

Der DFB hat nach dem Spiel von 1860 München bei Türkgücü auch das für Dienstag (19 Uhr) angesetzte Heimspiel der Löwen gegen den 1. FC Kaiserslautern abgesagt, nachdem es bei den Sechzgern zu einem Corona-Ausbruch gekommen war. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Großteil des Teams in Quarantäne

Gleich mehrere Spieler der Löwen waren am Freitag positiv getestet worden, sodass das Gesundheitsamt München für den Großteil der Mannschaft eine Quarantäne angeordnet hatte. "Diese Gruppe besteht aus den Infizierten, sowie den Personen, die nach aktuellen Vorgaben als Kontaktpersonen gelten", teilten der Klub mit. Weil die Isolation nach aktuellem Stand auch am Dienstag noch Bestand haben wird, kann die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht stattfinden.

Wo sich die Betroffenen angesteckt haben, ist weiterhin nicht klar. Es liegt allerdings der Verdacht nahe, dass es am vergangenen Dienstag im Rahmen des Pokalspiels gegen den Karlsruher SC passiert sein könnte. Der KSC hatte zwei Tage nach der Partie gleich 24 Corona-Fälle vermeldet, und nach Angaben von 1860 seien die positiven Fälle nun bei den Teammitgliedern aufgetreten, die sich im Rahmen der Dopingkontrolle und weiteren gemeinsamen Pflichtterminen zusammen mit Spielern und Funktionären des KSC in geschlossenen Räumen aufgehalten haben. Wer konkret betroffen ist, dazu machten die Löwen bislang keine Angaben. Am Montag will sich der Klub im Rahmen einer Pressekonferenz äußern.

Absage Nummer elf

Es ist bereits die fünfte Absage in diesem Jahr und der elfte Spielausfall in dieser Saison insgesamt. Wann das Duell der früheren Bundesligisten nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die gute Nachricht: Beim Nachholspiel werden – anders als es am Dienstag der Fall gewesen wäre – wohl Zuschauer dabei sein können, nachdem Bayerns Ministerpräsident zuletzt angekündigt hatte, wieder Fans zulassen zu wollen.

   
Back to top button