Nach Abgang: Ken Reichel unterschreibt bei Union

Nachdem Ken Reichel ein Vertragsangebot von Eintracht Braunschweig abgelehnt hatte, ist nun auch sein neuer Verein klar: Der 31-Jährige schließt sich Union Berlin an.

Reichel kehrt zurück in seine Heimatstadt

Nachdem am letzten Sonntag bekannt wurde, dass Ken Reichel in der kommenden Saison nicht mehr dem Kader des BTSV angehören würde, blieb nur noch abzuwarten, wo der Eintracht-Kapitän seine Karriere fortsetzen würde. Nun gab Union Berlin bekannt, dass Reichel einen Zweijahresvertrag in der Hauptstadt unterschrieben hat.

"Ich habe bisher fast ausschließlich für Eintracht Braunschweig gespielt und hatte dort viele enorm emotionale Jahre“, so der gebürtige Berliner: "Jetzt ist es aber Zeit einen neuen Weg zu gehen, und ich freue mich unheimlich auf die neue Aufgabe bei den Eisernen in meiner Heimatstadt Berlin. In den letzten Jahren habe ich viele Spiele als Gast An der Alten Försterei bestritten, umso schöner ist es, jetzt vor dieser Kulisse die Heimspiele bestreiten zu können und mit Union neu anzugreifen."

Über ein Jahrzehnt in Braunschweig

Bei den Niedersachsen hatte Reichel eine zweite Heimat gefunden: Der Linksverteidiger lief zwischen 2007 und 2018 stand der 31-Jährige in insgesamt 313 Pflichtspielen für die Löwen auf dem Rasen und erzielte 22 Treffer. In einem Statement bedankte sich Reichel vergangene Woche bei den Fans für die langjährige Unterstützung: "Mir ist es sehr schwer gefallen, die Eintracht nach so vielen Jahren und in dieser Situation zu verlassen. Ich möchte mich bei allen für eine außergewöhnliche Zeit bedanken und wünsche den Löwen alles erdenklich Gute."

   
Back to top button