Nach 0:4-Debakel: Energie-Fans stellen Spieler zur Rede

Nach der herben 0:4-Niederlage im Nachholspiel am Donnerstagabend beim Chemnitzer FC hatten die Fans des FC Energie Cottbus Redebedarf. Wie die "Lausitzer Rundschau" schreibt, blockierten weit nach Abpfiff rund 30 Fans die Abfahrt des Mannschaftsbusses und baten die Spieler zum Aussteigen.

"Reißt euch am Riemen!"

Die Akteure seien der Aufforderung nachgekommen und hätten den Bus verlassen. Danach hörten sich die "FCE-Profis (…) die emotionale, aber friedlich vorgetragene Ansprache der Fans schweigend an." Die Botschaft der Fans: "Reißt euch am Riemen! Im nächsten Spiel gegen Dresden wollen wir mehr Einsatz sehen." Schon kurz nach Spielende, als sich die Spieler in Richtung Gästeblock aufmachten, schlug ihnen lautstarker Gegenwind ins Gesicht: "Wir ham die Schnauze voll", skandierten die Anhänger. Nach der 0:4-Pleite liegen die Lausitzer nur noch einen Zähler vor der Abstiegszone.

   
Back to top button