Münster unentschieden gegen Erfurt; Wehen weiter souverän

Unentschieden im Top-Spiel

Die Erfurter legten im Preußen-Stadion gut los, erzielten bereits nach neun Minuten durch Simon Brandstetter das 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn im Gegenzug war es Amaury Bischoff, der Klewin keine Chance ließ und zum Ausgleich traf. Im Anschluss waren die Spieler von Pavel Dotchev das bessere, und gefährlichere Team, hatten aber mehrfach kein Glück im Abschluss. Nach dem Seitenwechsel brachte ein Riesenfehler von Torhüter Masuch die Gäste wieder in Führung. Seinen Klärungsversuch konnte Tunjic ins Tor der Preußen abfälschen. (53.) Für einen negativen Höhepunkt sorgte Siegert, der sich nach einem Zusammenprall mit Brandstetter sehr theatralisch fallen ließ und sich das Gesicht hielt, um einen Platzverweis zu provozieren – unsportlich! Nach einem Platzverweis von Tunjic (69.) warf Münster alles nach vorn, musste aber kurz vor Schluss durch Stolze das 1:3 hinnehmen. In einer verrückten Schlussphase kam Münster durch Manno und Bischoff noch zum 3:3-Ausgleich.

Chemnitz verliert auch gegen Heidenheim

Die "Himmelblauen" mussten bereits nach wenigen Sekunden den Gegentreffer durch den 1. FC Heidenheim hinnehmen. Florian Niederlechner brachte die Württemberger mit 1:0 in Front. Dennis Mlarua musste mit Gelb-Rot vom Platz. Den Chemnitzern fiel wenig ein. In Minute 73 erhöhte Florian Krebs für die Gäste auf 2:0 und entschied die Partie. Chemnitz verlor auch das dritte Spiel in Folge und muss sich von den Aufstiegshoffnungen distanzieren.

Leipzig siegt in Burghausen

Die Partie begann gut für die Messestädter, als Kapitän Daniel Frahn die Gäste nach toller Vorarbeit von Jung in Front brachte. Doch nur drei Minuten später glich Schröck nach einem Eckstoß aus. Im Anschluss war das Spiel sehr zerfahren, sodass kein Spielfluss mehr zustande kam. Auch in den zweiten 45 Minuten taten sich beide Teams schwer doch Kaiser schoss in der Nachspielzeit noch das 2:1 für die Sachsen. Zuvor sah Leipzigs Tobias Willers die rote Karte wegen einer Notbremse.

Wehen Wiesbaden weiterhin Tabellenführer

Der Tabellenführer schaffte durch Vunguidica bereits nach zehn Minuten die beruhigende Führung. Von den Hauserren kam sehr wenig in Hälfte eins. Nach dem Seitenwechsel erzielte Bertram das erste Tor der Saison und gleichzeitig den Ausgleich für den HFC. Doch die Hessen schlugen in der 82. Minute durch Mann nochmals zu und gewannen auch das dritte Saisonspiel.

Die anderen Ergebnisse im Überblick

Außerdem trennten sich der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg mit 2:0. Die Stuttgarter Kickers spielten 1:1 gegen Holstein Kiel. Der MSV Duisburg trennte sich im Duell der Abteiger mit 2:1 vom SSV Jahn Regensburg und Osnabrück gewann in Darmstadt mit 2:0

Alle Spielberichte folgen in Kürze.

FOTO: GEPA pictures/ Roger Petzsche

   
Back to top button