Münster gegen Osnabrück abgesagt !

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück wurde soeben durch die Platzkommission abgesagt. Der Rasen sei aufgrund der Schnee- und Regenfälle der letzten Tage und Wochen unbespielbar. Über 13.000 Karten wurden für das Spiel bereits verkauft. Dennoch hat sich die Absage in den letzten Tagen abgezeichnet: bereits am vergangenen Dienstag sollte im Preußenstadion das Nachholspiel gegen Carl Zeiss Jena stattfinden – der Rasen war auch dort bereits für unbespielbar erklärt worden.

„Wir bedauern es sehr, dass das ersehnte Derby gegen Osnabrück nicht stattfinden kann. Bei dem derzeitigen Zustand des Rasens ist eine Austragung des Spiels am Samstag allerdings nicht realisierbar“, kommentiert  Carsten Gockel, Sportvorstad der Preußen, die Entscheidung.

Ein Nachholtermin für das abgesagte Derby ist noch nicht bekannt.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button