Münster mit drei Ausfällen – Thiel als Trainingsgast

Kaum ist der SC Preußen Münster in die Saisonvorbereitung gestartet, müssen die Adlerträger die ersten verletzungsbedingten Ausfälle verkraften. Während Tobias Rühle, Ole Kittner und Lucas Cueto derzeit nicht am Training teilnehmen können, stellt sich mit dem 19-jährigen Innenverteidiger Niklas Thiel ein Probespieler an der Hammer Straße vor.

Rühle könnte die komplette Vorbereitung verpassen

Am Wochenende stehen für die Preußen die ersten beiden Testspiele der Saison-Vorbereitung auf dem Plan, es geht gegen die Kreisligisten DJK SV Mauritz und den SC Reckenfeld. Dabei wird Trainer Benno Möhlmann aller Voraussicht nach auf drei seiner Spieler verzichten müssen. Während Neuzugang Lucas Cueto mit einer Knochenhautreizung nur einige Tage ausfallen wird, sind die zu erwartenden Ausfallzeiten bei Ole Kittner (Sprunggelenksverletzung) und Tobias Rühle (Knieverletzung) wohl etwas länger. Letzterer könnte sogar die komplette Vorbereitung verpassen, vermeldet der SC Preußen Münster auf seiner Webseite.

Thiel soll Einsatzzeiten in den Testspielen bekommen

Sich zeigen darf am Wochenende dafür Niklas Thiel. Der 19-jährigen Innenverteidiger befindet sich seit Freitag im Probetraining und soll in den Tests zum Einsatz kommen. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner in den Nachwuchsleistungszentren des Hamburger SV und der Eintracht aus Frankfurt, für die er bis zuletzt in der U19 aktiv war und in der vergangenen Saison elf Mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auflief. "Niklas ist ein interessanter, junger Spieler, bei dem es sich auf jeden Fall lohnt, einmal genauer hinzuschauen“, freut sich Sportdirektor Malte Metzelder über den Trainingsgast an der Hammer Straße.

   
Back to top button