MSV hat Zweitliga-Lizenz noch nicht sicher: Eine Million Euro fehlt

Während die Spieler des MSV Duisburg den direkten Wiederaufstieg in den vergangenen Tagen auf Mallorca feierten, arbeiten die Verantwortlichen bereits mit Hochdruck an den Planungen für die 2. Bundesliga. Denn noch ist die Lizenz nicht gesichert.

Millionen-Forderungen werden fällig

Wie der "RevierSport" berichtet, soll den Zebras derzeit rund eine Million Euro fehlen. "Darüber hinaus sind die Altlasten aus dem Schuldenschnitt zu kompensieren beziehungsweise in Gesprächen und Verhandlungen neu zu gestalten", berichtet Geschäftsführer Peter Mohnhaupt gegenüber dem Magazin. Denn: Am 1. Juni werden ausstehende Gläubiger-Forderungen in Höhe von 2,5 Millionen Euro fällig. Geld, das der MSV nicht hat und somit auf eine weitere Stundung der Forderungen angewiesen ist.

Frist läuft bis zum 31. Mai

Laut Monhaupt besteht aber kein Grund zur Panik: "Jetzt fehlen nach den guten Gesprächen und mündlichen Zusagen nur noch die Unterschriften." Bis zum 31. Mai müssen die Zebras die Lizenz-Bedingungen der DFL für die 2. Bundesliga erfüllen – ansonsten wäre der sportliche Aufstieg im schlimmsten Fall wertlos. Eine weitere Saison in der 3. Liga wäre allerdings mit herben finanziellen Einschnitten verbunden. 

   
Back to top button