MSV Duisburg: Saison für Sascha Dum wohl beendet

Der MSV Duisburg wird in dieser Saison wohl nicht mehr auf Linksverteidiger Sascha Dum setzen können. Der 27-Jährige, der sich im Trainingslager der Zebras im türkischen Side verletzte, muss sich am Mittwoch (5. Februar) einer Rückenoperation in der Bochumer Viktoria Klinik unterziehen. Zuvor scheiterte der Versuch, die Schmerzen mit einer rein medikamentösen Behandlung zu behandeln. "Das ist sehr schade für Sascha. Wir hoffen mit ihm, dass er nach dem Eingriff wieder schmerzfrei ist und wünschen ihm gute und schnelle Genesung", erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. "Wir müssen aber leider davon ausgehen, dass Sascha uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird."

Droht Dum das Karriereende?

Da Dum am Mittwoch bereits zum dritten Mal in seiner Karriere an der Bandscheibe operiert wird, scheint auch ein Karriereende nicht ausgeschlossen zu sein. Eine genaue Prognose wird man aber erst in der Reha-Phase geben können. Zuletzt ereilte das Schicksal des frühzeitigen Karriereendes bereits Dums Teamkollegen Jens Wissing, der es einer schweren Sprunggelenksverletzung trotz intensiver Reha-Maßnahmen nicht zurück auf den grünen Rasen schaffte. Dum spielt seit genau einem Jahr für die Duisburger und kam in der bisherigen Saison auf 20 Drittliga-Partien.

FOTO: Dieter Schmoll

 

 

 

   
Back to top button