Mittelhandbruch: Köln mehrere Wochen ohne Lars Bender

Aufsteiger Fortuna Köln muss in den kommenden Wochen auf Mittelfeldspieler Lars Bender verzichten. Wie die Domstädter am Mittwoch bekanntgaben, hat sich der 26-Jährige im Training einen Bruch in der Mittelhand zugezogen. "Die Hand von Lars wurde von Christoph Bruhns zunächst mit einer Schiene versorgt. Wir werden in den nächsten Tagen mit dem Reha-Training beginnen, aber Lars wird uns zunächst etwa sechs Wochen fehlen“, sagte Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. Der gebürtige Koblenzer wechselte im Sommer vom Regionalligisten Eintracht Trier nach Köln und kam bislang vier Mal zum Einsatz (eine Vorlage). Auch Sascha Marquet kann derzeit nicht mittrainieren. Der 24-Jährige leidet an einem Magen-Darm-Infekt. "Sascha konnte in den letzten beiden Tagen nicht belastet werden und musste eine Pause einlegen. Im Laufe der Woche sollte er aber wieder das Training aufnehmen können“, teilte Osebold mit. Neben beiden Akteuren fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Flottmann (Kreuzbandriss), Yilmaz (Beckenfraktur) und Zinke (Bandscheibenvorfall). Letzterer kann jedoch wieder individuell fußballspezifisch belastet werden. "Sebastian kann auch schon einige Inhalte mit der Mannschaft mitmachen. Im Spielbetrieb wird er aufgrund seines großen Trainingsrückstandes aber noch einige Woche fehlen“, äußerte sich Osebold.

FOTO: ef-pixx.de

   
Back to top button