Dynamo Dresden: "Feiner Mensch" Hosiner träumt vom Aufstieg

Mit Philipp Hosiner hat die SG Dynamo Dresden einen ausgewiesenen Torgaranten verpflichtet. Nach dem Abstieg im Vorjahr mit dem Chemnitzer FC soll es für den Österreicher nun besser in der Tabelle laufen – zum Beispiel mit einem Dresdener Aufstieg.

"Von Worten steigt man nicht auf"

Peter Pacult war in zwei Amtszeiten als Cheftrainer der SG Dynamo Dresden tätig, der Österreicher hält Kult-Status. Und er hält viel von SGD-Neuzugang Philipp Hosiner, der trotz des Chemnitzer Abstiegs ein persönlich starkes Jahr lieferte. "Das ist ein feiner Mensch und ein sehr guter Fußballer", sagt der 60-Jährige im "Sportbuzzer" über seinen Landsmann. Auch Hosiner hat im vereinseigenen Interview eine klare Vorstellung: "Er war als Spieler und als Trainer eine Legende. Wenn so einer solche Worte über einen verliert, fühlt man sich natürlich geehrt. Von Worten allein steigt man auch nicht auf."

Hosiner bestätigt guten Eindruck

Klare Ansage vom 31-jährigen Stürmer, der die SGD mit Toren wieder zurück in die 2. Bundesliga schießen will. Von Ex-Kollegen wie Toni Leistner und Akaki Gogia ließ sich Hosiner zuvor über die SGD erzählen, die guten Eindrücke konnte er nach den ersten Tagen bestätigen. Nun will er sich selbst bestätigen: "Seit dem ersten Training will ich zeigen, warum ich geholt wurde." Dann darf der Österreicher auch wieder von der 2. Bundesliga träumen. Denn in Dresden fühlt er sich wohl: "Hier passt einfach alles."

   
Back to top button