Nach Schmähgesang: Neidhart von Girth enttäuscht

Wie ein Lauffeuer hatte sich über Ostern in den sozialen Netzwerken ein Video verbreitet, das Benjamin Girth auf der Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück beim Anstimmen des Schmähgesangs "Scheiß SV Meppen" zeigt. Trainer Christian Neidhart reagiert erbost.

"Er hat alle beschimpft"

Schon bei den Fans war die Aktion des ehemaligen SVM-Stürmers (2016 bis 2018) auf scharfe bis beleidigende Kritik gestoßen, auch Neidhart ist alles andere als erfreut: "Ich fand es nicht gut“, erklärt der Trainer in der "Neue Osnabrücker Zeitung" vor allem vor dem Hintergrund, dass Girth dem SV Meppen viel zu verdanken habe. "Es ist schade, dass er sich dazu hinreißen ließ. Er hätte nein sagen können." Nun habe er alle beschimpft: "Fans, Mannschaft und Trainer", ist Neidhart erbost.

"Enttäuschend" und "respektlos"

Kapitän Martin Wagner bezeichnet die Aktion des 27-Jährigen als "enttäuschend" und "respektlos" gegenüber den ehemaligen Mitspielern. Zudem sei die Aussage verletzend, weil man gemeinsam Erfolge gefeiert "und viele positive Erlebnisse" gehabt habe, so Wagner. Girth selbst äußerte sich bisher nicht. Wie es für den Stürmer weitergeht, ist unterdessen noch offen. Am Saisonende läuft das Leihgeschäft mit Holstein Kiel aus, eine Rückkehr zu den Störchen deutet sich aber nicht an. Der VfL könnte laut den "Kieler Nachrichten" von einer Kaufoption Gebrauch machen, müsste dafür aber Geld auf den Tisch legen. Denkbar ist somit auch, dass die Leihe verlängert wird.

   
Back to top button