SV Meppen: Fans sauer auf Ex-Spieler Benjamin Girth

Dass Benjamin Girth im Winter von Holstein Kiel ausgerechnet zum VfL Osnabrück wechselte, war im Fan-Lager des SV Meppen seinerzeit auf deutliches Unverständnis gestoßen. Nun haben die SVM-Anhänger mit dem 27-jährigen Stürmer endgültig gebrochen.

Schmähgesang angestimmt

Es ist ein 20 Sekunden langes und über die sozialen Netzwerke verbreitetes Video, das den Fans des SV Meppen derzeit bitter aufstößt. Zu sehen ist Benjamin Girth, wie er am Samstagabend auf der Osnabrücker Rathaus-Treppe sitzt, ein Megafon gereicht bekommt und nach "Tu es"-Rufen der VfL-Fans und kurzer Überlegung ein "Scheiß SV Meppen" anstimmt – die Menge antwortet entsprechend, grölt und applaudiert.

Eine Aktion, die in der Feierlaune nach dem Aufstieg entstanden ist und sicherlich nicht ganz ernst genommen werden kann. Zumal er das Anstimmen des Schmähgesangs zuvor mehrmals abgelehnt haben soll.

Girth wird als "Söldner" beschimpft

Die Anhänger des SV Meppen reagierten in den sozialen Netzwerken allerdings mächtig verstimmt und sind sauer auf den 27-Jährigen, der zwischen 2016 und 2018 für die Emsländer spielte und Meppen erst zum Aufstieg und dann zum Klassenerhalt geschossen hatte. In vielen Kommentaren fällt das Wort "Söldner", auch als "Lappen" wird der Stürmer bezeichnet. Es scheint, als wäre Girth bei den SVM-Fans endgültig unten durch.

Schon seinen Torjubel beim Spiel gegen Meppen am 27. Januar war den Fans und Spielern bitter aufgestoßen. "Der Torjubel und die ganzen Sachen hätten vielleicht ein bisschen anders ausfallen können“, hatte etwa Marius Kleinsorge kritisiert. Girth erklärte sich seinerzeit so: "Ich habe mich für die Jungs und die Mannschaft gefreut. Deswegen kann man sich da auch über so ein Tor freuen." Die Freude über den Aufstieg mit einem "Scheiß SV Meppen" zu besingen, das geht vielen Anhängern der Meppener nun allerdings zu weit.

   
Back to top button