Marius Strangl verlässt Rot-Weiß Erfurt Richtung Bayreuth

Mittelfeldspieler Marius Strangl und der FC Rot-Weiß Erfurt gehen nach dem Saisonende getrennte Wege, dies gab der Verein am Sonntag bekannt. Der 23-Jährige wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth und trifft dort auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Anderas Sponsel. Strangl wechselte vor zwei Jahren von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth zu den Thüringern und kam in der Dritten Liga zu 37 Einsätzen (drei Tore). In seinem ersten Jahr hatte er mit einem Venenverschluss im Schulterbereich zu kämpfen, in der zweiten Saison entwickelte er sich in der Rückrunde zum Stammspieler.

Zeit in Erfurt war "überwiegend schön"

"Ich bin Franke und kehre quasi in meine Heimat zurück. Bayreuth bietet mir nicht nur eine sportlich reizvolle Aufgabe, ich kann auch parallel dazu ein Studium beginnen. Dieses Gesamtpaket gab den Ausschlag mich so zu entscheiden, auch wenn es eine Reihe anderer Angebote, u.a. aus der 3. Liga gab", so der in Erlangen geborene Strangl und fügte an: "Meine Zeit in Erfurt war überwiegend schön und ich möchte mich bei allen Fans bedanken. Sollte der Trainer mir am Mittwoch noch mal sein Vertrauen schenken, so würde ich gerne mithelfen wollen für diesen tollen Fans noch den Pokalsieg zu holen." Erfurts Sportvorstand Alfred Hörtnagl sagte zum Abgang Strangls, dass "wir einen guten Fußballer und einen grundanständigen Kerl verlieren. Er macht sich Gedanken um seine Zukunft und dass muss man akzeptieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg im Studium und denke auch, dass die SpVgg Bayreuth eine echte Verstärkung bekommt".

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button