Marian Sarr vor Wechsel zum VfR Aalen?

Einem Bericht der "Schwäbischen Post" zufolge, möchte der VfR Aalen Marian Sarr vom VfL Wolfsburg verpflichten. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

"Der absolute Wunschspieler"

Sarr, der zur Saison 2016/17 nach Wolfsburg wechselte und in dieser Saison 12 Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam, löste in der vergangenen Woche seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei den Niedersachsen auf. Der Innenverteidiger könnte somit ablösefrei wechseln und wäre als echter Transfercoup zu werten: "Er ist der absolute Wunschspieler unseres neuen Trainers Argirios Giannikis", äußerte sich Präsidiumsmitglied Herrmann Olschewski gegenüber der Zeitung: "Er will ihn unbedingt haben.“

Ein Abwehrjuwel mit Champions-League-Erfahrung

Erstmals auf dem Radar erschien Marian Sarr 2013: Der damals 18-Jährige stand bei Borussia Dortmund unter Vertrag und kam in der Champions League gegen Olympique Marseille zu seinem Profidebüt. Sarr galt als Abwehrjuwel, durfte sich nach seiner guten Leistung auch in zwei Bundesliga-Spielen nochmal zeigen. Seine Qualitäten sind unbestritten: "Er ist beidfüßig, zweikampf- und kopfballstark, und er hat auch eine sehr gute Spieleröffnung“, lobt Olschewski, für den Sarr umgehend ein Leistungsträger der VfR-Mannschaft wäre. Auch der Spieler ist wohl interessiert: "Wir haben durchaus Chancen auf eine Verpflichtung, weil Marian unserem neuen Trainer folgen will", so das Präsidiumsmitglied. Eine Entscheidung soll in den kommenden zwei Wochen erfolgen.

   
Back to top button