Mantl nach Salzburg? Haching winkt Millionen-Ablöse

Die SpVgg Unterhaching hat offenbar frisches Geld in Aussicht: Wie die "Bild" berichtet, wird der Klub wohl noch im Winter seinen Torhüter Nico Mantl an RB Salzburg verkaufen und dafür einen Millionen-Betrag kassieren.

Zwei Millionen Euro für die klamme Kasse

Seit Jahren sind die Rand-Münchener dafür bekannt, junge Spieler gut auszubilden, um sie später – mehr oder weniger freiwillig – für teils hohe Ablösesummen an höherklassigere Vereine zu verkaufen. Einem Bericht der "Bild" zufolge wird sich dieses Muster nun auch bei Nico Mantl wiederholen. Der 20-jährige Torhüter soll noch in der Wintertransferperiode bis 1. Februar zum österreichischen Topklub RB Salzburg wechseln. Die Hachinger werden laut des Berichts dafür zwei Millionen Euro erhalten. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dieser Wechsel mitten in der Corona-Krise Gold wert. Ob der Qualitätsverlust aufgefangen werden kann, zeigt die Zukunft.

Mantl wechselte 2010 in die Jugend der Spielvereinigung und gehört seit 2018 offiziell zum Profikader. In der aktuellen Spielzeit kam er bislang zu 15 Einsätzen, musste jedoch in den vergangenen beiden Partien gegen Hansa (0:1) und Verl (3:4) wegen Oberschenkelproblemen aussetzen. Den möglichen Transfer wird diese Verletzung jedoch nicht verhindern, zu gut waren die Leistungen des Talents in den vergangenen Wochen und Monaten.

Auch Talent Adeyemi wechselte zu RB

Der Schlussmann wäre damit der zweite junge Spieler, der von der Spielvereinigung nach Salzburg wechselt. 2018 ging Karim Adeyemi aus der U19 für rund drei Millionen ins Nachbarland. Der mittlerweile 18-Jährige bekommt viele Einsatzzeiten, trumpfte im November mit einem Tor und vier Vorlagen beim 8:2-Erfolg gegen Pölten auf. Ein gutes Beispiel für Mantl, dass sich dieser Wechsel lohnen kann.

   
Back to top button