Mannheims Joseph Boyamba ein Thema bei 1860 München?

Zwei offensive Mittelfeldspieler will 1860 München noch holen. Ist Joseph Boyamba einer davon? Laut "dieblaue24" sollen die Löwen den 25-Jährigen von Liga-Konkurrent Waldhof Mannheim auf der Liste haben.

Ablösefrei zu haben

Da Boyambas Vertrag beim Waldhof ausläuft, könnte er die Kurpfälzer ablösefrei verlassen. Derzeit spricht einiges dafür, dass es so kommen wird, denn nach außen hin gab es in dieser Personalie zuletzt kaum Bewegung. Zum Vorteil für die Sechzger, die sich mit dem 25-Jährigen einen weiteren Unterschiedsspieler sichern würden. In der zurückliegenden Saison absolvierte Boyamba acht Tore und bereitete sechs weitere vor.

Auch in der Spielzeit 2020/21 war der gebürtige Rheinländer als Stammspieler beim SVW gesetzt, sodass er es auf 68 Drittliga-Partien mit 23 Torbeteiligungen bringt. Meist kam er auf Rechtsaußen zum Einsatz, lief in einigen Partien aber auch im Zentrum auf – zwölfmal sogar als Stürmer. Damit passt er perfekt ins Anforderungsprofil der Löwen. Ausgebildet wurde Boyamba beim MSV Duisburg, Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Waldhof weiter ohne Neuzugänge

Während 1860 mit Boyamba seinen bereits neunten Zugang und den zweiten Mannheimer nach Jesper Verlaat begrüßen dürfte, steht beim Waldhof als einzigem Drittligisten weiterhin die Null. Stattdessen wäre der 25-Jährige schon der zwölfte Abgang – und nach Verlaat, Anton Donkor und Marcel Costly bereits der vierte Stammspieler, der sich aus Mannheim verabschieden würde. Dominik Martinovic, der beim belgischen Erstligisten KAS Eupen gehandelt wird, könnte noch folgen. Bis Donnerstag, wenn Christian Neidhart zum Trainingsauftakt bittet, könnte Klarheit herrschen.

   
Back to top button