Wechsel nach Belgien? Waldhof droht Martinovic zu verlieren

Verliert der SV Waldhof Mannheim nach Jesper Verlaat (1860 München) einen weiteren Leistungsträger? Laut der "Bild" soll Dominik Martinovic das Interesse des belgischen Erstligisten KAS Eupen geweckt haben.

Erstes Angebot abgegeben

Dem Blatt zufolge soll der Tabellen-15. der abgelaufenen Saison sogar bereits ein Angebot für den Torjäger abgegeben haben. Doch offenbar war die gebotene Ablöse zu gering. Von wie viel Geld die Rede ist, dazu gibt es keine Informationen. Bei "transfermarkt.de" wird der Marktwert des 25-Jährigen auf 350.000 Euro taxiert. Ob Mannheim den Angreifer für diese Summe gehen lassen würde? Erst im Winter hatte Martinovic sein Arbeitspapier bis 2023 verlängert und sich offenbar eine Klausel gesichert, die einen Wechsel im Falle eines passenden Angebots möglich machen soll.

Mit elf Toren und sieben Vorlagen in 33 Spielen ist Martinovic hinter Marc Schnatterer der zweitbeste Mannheimer Scorer, wenngleich er in der Rückrunde lediglich an drei Treffern beteiligt war. Insgesamt bestritt der 25-Jährige, der 2020 aus Großaspach kam, 79 Partien für den Waldhof – bei 45 Scorerpunkten. Entsprechend schwer würde sein Abgang wiegen – auch, wenn der SVW finanziell entschädigt werden würde.

Gehen auch Boyamba und Donkor?

Neben Martinovic drohen die Kurpfälzer auch Joseph Boyamba und Anton Donkor zu verlieren. Nach "Bild"-Angaben soll das Duo mit Klubs aus der 2. Bundesliga in Kontakt stehen. Da beide nur noch bis zum 30. Juni an den Waldhof gebunden sind, könnten sie ablösefrei wechseln. Auf Neuzugänge warten die Fans unterdessen noch, nachdem sich die Trainersuche hingezogen hatte. Es ist somit davon auszugehen, dass der Kader zum Trainingsauftakt am 15. Juni entgegen der ursprünglichen Planung noch nicht stehen wird. Die Konkurrenz im Aufstiegskampf ist da schon weiter. 1860 München hat bereits sieben Neue verpflichtet, der 1. FC Saarbrücken derer fünf.

   
Back to top button