Lilien wollen auch in Babelsberg punkten

Eine teils „vogelwilde“ Vorstellung war es, was Darmstadts Trainer Kosta Runjaic am vergangenen Samstag von seiner Mannschaft gegen die SpVgg Unterhaching gesehen haben wollte. Überzeugen konnten die Lilien beim torlosen Auftakt in ihrer Heimpartie gegen die Gäste aus Bayern über weite Strecken in der Tat nicht. Im Gegenteil. Am Ende mussten sie sich bei ihrem Torhüter Jan Zimmermann bedanken, der seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden ein- ums andere Mal vor einem Rückstand bewahrte. Den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ sagte Runjaic: „Wir kommen auf alle Fälle nach Babelsberg, um zumindest mit einem Punkt wieder nach Hause zu fahren.

Marcus Steegmann fehlt weiterhin

Fehlen wird dem Lilien-Coach bei diesem Unternehmen jedoch auch weiterhin Stürmer Marcus Steegmann, der sich nach seiner Verletzung noch immer im Aufbautraining befindet. So könnte wie auch gegen Unterhaching der US-Amerikaner Preston Zimmerman ins Sturmzentrum rücken. Aber auch Neuzugang Ugur Albayrak werden durchaus Chancen in der Startelf eingeräumt.

Wiedersehen mit Ex-Stürmer Oliver Heil

Für die Lilien ist es auch ein Wiedersehen mit Ex-Stürmer Oliver Heil. Der Aufstiegsheld war zur neuen Saison vom SV Darmstadt 98 zu den Filmstädtern gewechselt und könnte am Samstag zu seinem Punktspieldebüt kommen. „Oliver wird sich in Potsdam ganz bestimmt fußballerisch weiterentwickeln“, ist Runjaic von den Qualitäten seines früheren Angreifers überzeugt.

Foto: www.o-m-d.org

   
Back to top button