liga3-online.de präsentiert sich im überarbeiteten Layout

Während der Ball in der 3. Liga am vergangenen Wochenende ruhte, waren wir nicht untätig, sondern haben unser Layout überarbeitet. Seit heute ist es online.

Startseite übersichtlicher

Knapp sieben Jahre lang hatte das bisherige Layout Bestand, auch die letzte Überarbeitung lag bereits vier Jahre zurück. Es war also an der Zeit, wieder einmal feucht durchzuwischen. An der grundlegenden Struktur wurde dabei nichts geändert, dafür präsentiert sich die Startseite nun deutlich aufgeräumter.

Direkt beim Aufruf von liga3-online.de werden die fünf wichtigsten Nachrichten ab sofort auf einen Blick angezeigt, über Schaltflächen am linken und rechten Rand wird der nächste Fünferblock eingeblendet.

Ladezeit verringert

Auch den kleineren News auf der Startseite wird nun mehr Platz eingeräumt. Es folgen zwei aktuelle Beiträge aus der Rubrik "Themen der Woche", ehe Hintergrund-Artikel, Nach- und Vorberichte sowie Interviews  im weiteren Verlauf der Startseite in den Fokus rücken. Überarbeitet wurde auch das Menü, das beim Scrollen nun mitfährt. Insgesamt wird dem Inhalt mehr Platz eingeräumt, zudem hat sich die Ladezeit der Seite verringert.

Unter dem Strich also viele kleine Änderungen, die das Aufrufen der aktuellen Nachrichten zur 3. Liga auf liga3-online.de angenehmer und einfacher machen. Sollten Euch noch Darstellungsfehler auffallen, sagt uns gerne Bescheid. An weiteren Änderungen, etwa einer optimierten App, arbeiten wir derzeit.

   
  • Friedrich Herschel

    Bei mir verdeckt die Werbung auf der rechten Seite Teile der Webseite.

  • Sterneneisen

    Sieht schon mal ganz gut aus.
    2 Sachen habe ich allerdings schon:
    1. Über das drop down Menü 'Mein Verein' kann ich nicht alle Vereine anwählen, da das Menü mit der Seite mit scrollt.
    2. Nirgendswo ist das Impressum zu finden (oder ist das nur ein Anzeigefehler meinerseits?)

    • liga3-online.de

      Impressum und Co sind jetzt unter dem Menü-Punkt "News" zu finden, das Menü zu "Mein Verein" werden wir noch anpassen.

      • Joe Doe

        Das Impressum muss aber per Direktlink von jeder Seite erreichbar sein. Und sollte auch in Browsern ohne JavaScript funktionieren.

      • liga3-online.de

        Im Fußbereich der Seite ist der Link auch zu finden.

      • Joe Doe

        Jetzt, ja – vor einer Stunde noch nicht ;-)

Back to top button