Bericht: KSC und FCK buhlen um St. Pauli-Stürmer Choi

Der Südkoreaner Kyoung-Rok Choi spielt beim FC St. Pauli keine Rolle mehr, darf nach dem Zweitliga-Klassenerhalt der Hamburger gehen. Sowohl Karlsruhe als auch Kaiserslautern sollen nach "Bild"-Angaben interessiert sein, wobei die Badener momentan offenbar Favorit auf die Verpflichtung des Angreifers sind.

Großes Talent auf dem Abstellgleis

Der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC liefern sich ein Duell Abseits des Platzes. Objekt der Begierde ist der 23-jährige Südkoreaner Choi in Diensten des FC St. Pauli. Am Millerntor ist der Stürmer chancenlos. Der Ausgang des Zweikampfes hängt auch an den Ergebnissen der Relegationsspiele zur zweiten Liga, in die der KSC am heutigen Freitag startet. Sollten sich die Badener gegen Erzgebirge Aue durchsetzen, zöge Choi einen ligainternen Wechsel wohl dem Gang in die 3. Liga vor.

Nur zwei Kurzeinsätze

Der Südkoreaner galt einst als großes Talent. St. Pauli holte den mittlerweile 23-jährigen im Sommer 2013 in die eigene Jugend und wurde zunächst nicht enttäuscht. Unter Ewald Lienen lief Choi in 40 Partien für die Profis am Millerntor auf. In der abgelaufenen Saison kamen jedoch nur noch zwei Kurzeinsätze hinzu, weshalb Choi trotz Vertrages bis 2019 eine neue Herausforderung sucht. Diese wird er offensichtlich in der Pfalz oder in Baden finden.

   
Back to top button