Köstner und Loose als Dotchev-Nachfolger gehandelt

Seit der Entlassung von Preußen Münsters Trainer Pavel Dotchev ist die Suche nach einem passenden Nachfolger in vollem Gange.  Währenddessen leitet SCP-Sportvorstand Carsten Gockel das Training des Drittligisten, der nach sieben Spielen mit ebenso vielen Punkten auf Tabellenplatz 17 und damit hinter seinen Erwartungen liegt. Wie Gockel gegenüber der "Münstersche Zeitung" (MZ) aussagte, wird sich an dieser Konstellation mit ihm und Co-Trainer Babacar N’Diaye auf der Trainerbank auch am kommenden Samstag gegen die SpVgg Unterhaching nichts ändern. "Über die ersten Gespräche sind wir mit unseren Kandidaten noch nicht hinaus", verriet der 40-Jährige. Wie von Präsident Marco de Angelis angekündigt, lässt sich der Klub bei der Suche nach einem passenden Nachfolger Zeit. In der Vergangenheit wurden die Nachfolger der entlassenen Trainer stellenweise bereits nach 24 Stunden vorgestellt.

Köstner ohne Verein; Looses Vertrag müsste aufgelöst werden

Wie die "MZ" schreibt, fingen sich die "Adlerträger" auch Absagen von Trainern ein, die ihrerseits durch Entlassungen auf ein Engagement in der zweiten Liga spekulieren. Bislang gerieten nur wenige Informationen bezüglich der neuen Kandidaten nach außen. Sicher ist laut "MZ" jedoch, dass die Verantwortlichen am gestrigen Mittwoch ein langes Gespräch mit Lorenz-Günther Köstner (zuletzt Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg) führten. "Zum Kennenlernen", wie der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach betonte. Von Vereinsseiten wurden dem 61-Jährigen der Verein und die geplante Herangehensweise vorgestellt. "Es war sehr angenehm und hochinteressant", so Köstner zur Zeitung. Doch er ist nicht der einzige Anwärter für den Platz auf der Bank bei den Preußen. Auch Ralf Loose, zuletzt Trainer bei Dynamo Dresden, dort aber aufgrund von Erfolgslosigkeit entlassen, spielt in den Planungen des Klubs eine Rolle. Allerdings müsste sein Vertrag, der beim Zweitligisten noch bis zum Ende der Saison läuft, aufgelöst werden. Ein Problem, das Zeit beansprucht. Offenbar ist der 50-Jährige nicht der Einzige, auf den diese Situation zutrifft.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button