KFC Uerdingen: Saisonaus für Adriano Grimaldi

Auf seinen Toren ruhten die Hoffnungen beim KFC Uerdingen im Abstiegskampf. Doch nun ist klar, dass Adriano Grimaldi seinem Team in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der 31-Jährige braucht nach seiner Corona-Erkrankung noch Zeit, um sich zu erholen.

Vier Tore in Folge – dann Quarantäne

Mit fünf Treffern ist Adriano Grimaldi der zweitbeste Torschütze beim KFC Uerdingen. Auch auf dem 30-Jährigen ruhten die Hoffnungen, durch gute Leistungen noch den Klassenerhalt zu schaffen. Doch vier Spieltage vor dem Saisonende ist klar: Für den Deutsch-Italiener ist die Spielzeit vorzeitig beendet, das berichtet die "Westdeutsche Zeitung". Denn nach seiner Corona-Erkrankung Anfang April brauche der Profi noch weitere zwei bis drei Wochen Ruhe, um sich vollständig zu erholen. Zeit, die Spieler und Verein aber nicht mehr haben. Die Duelle gegen Viktoria Köln (Mittwoch), Kaiserslautern (Samstag), Magdeburg (15. Mai) und Mannheim (22. Mai) müssen die Krefelder ohne ihren Angreifer bestreiten.

Grimaldi hatte im März in vier Spielen in Folge getroffen und so dem KFC zu acht Punkten aus vier Partien verholfen. Danach musste er als Kontaktperson in Quarantäne und erkrankte schließlich selber. Seitdem fehlt er dem Team, das immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Beim Duell gegen die Kölner stehen nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Als Tabellen-17. steht der Klub einen Punkt hinter dem rettenden Ufer.

   
Back to top button