"Keinerlei Kontakt": Wollitz schließt Wechsel nach Münster aus

Nach dem überraschenden Abgang von Trainer Claus-Dieter Wollitz bei Regionalligist Energie Cottbus ist klar: Zum SC Preußen Münster wird es den 54-Jährigen nicht ziehen.

"Schließe ich aus"

Bereits vor einigen Tagen war Wollitz mit den Adlerträgern in Verbindung gebracht worden, doch in der "Bild" macht er nun klar: "Es gibt keinerlei Kontakt. Einen Wechsel nach Münster schließe ich aus." Wollitz beim SC Preußen – das wäre aufgrund der Osnabrücker Vergangenheit des 54-Jährigen durchaus eine spannende Konstellation gewesen. Zudem steht Wollitz für viel Leidenschaft, die gerade im Abstiegskampf unerlässlich ist. Energie Cottbus hat er trotz der Tabellenführung in der Regionalliga Nordost verlassen, weil er das Vertrauensverhältnis zu einigen Verantwortlichen des Vereins nicht mehr gegeben sah.

Dotchev in Köln fest im Sattel

Derweil ist klar: Auch zu der von einigen Fans erhofften Rückkehr von Pavel Dotchev wird es nicht kommen. Der Ex-Preuße (2012-2013) kassierte mit Viktoria Köln am Freitagabend beim 1:5 gegen Rostock zwar die fünfte Pleite in Folge und ist nun seit zwölf Partien sieglos, genießt aber weiterhin eine "1000-prozentige Rückendeckung", so Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich. Die Suche nach einem Nachfolger für Sven Hübscher hält somit weiter an. Ob der neue Coach tatsächlich wie geplant bis Weihnachten präsentiert wird?

   
Back to top button