Kein Wechsel zum MSV: Mit Klingenburg "gab es mal Kontakt"

Schlägt der MSV Duisburg am Deadline-Day auf dem Transfermarkt zu? Es wäre eine kleine Überraschung, denn finanziell stehen den Zebras keine großen Möglichkeiten zur Verfügung. Dennoch hat sich Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp eine Zeit lang mit René Klingenburg vom 1. FC Kaiserslautern beschäftigt.

Zwei Jugendjahre in Duisburg verbracht

Bereits am Wochenende brachte "Sky" den Sechser von den Roten Teufeln an der Wedau ins Gespräch. MSV-Sportchef Ralf Heskamp nahm daraufhin in der "Neuen Ruhr Zeitung" Stellung, indem er dem Gerücht wieder Wind aus den Segeln nahm. "Es gab mal einen Kontakt, er ist aber kein Thema mehr", kommentierte der 57-Jährige die Personalie. Für Klingenburg hätte es eine Rückkehr in heimatliche Regionen sein können. Der gebürtige Oberhausener spielte von 2008 bis 2010 sogar in der Jugend der Meidericher, ehe er zum Nachwuchsbereich des FC Schalke 04 weiterzog.

Seitdem kommt der 29-Jährige auf 124 Viert-, 81 Dritt- und 26 Zweitliga-Spiele für fünf verschiedene Vereine. Obwohl er im vergangenen Aufstiegsjahr der Lautrer überwiegend zu den Stammkräften der Roten Teufel zählte, spielt er in der 2. Bundesliga in dieser Saison keine Rolle am Betzenberg. Auf der zentralen Achse vom Innenverteidiger bis zum Mittelstürmer hat der 29-Jährige bereits alle Positionen gespielt.

   
Back to top button