Karlsruhe fordert die Arminia zum Spitzenspiel heraus

Karlsruhe gegen Bielefeld: Vor vier Jahren war es noch kaum vorstellbar, dass sich diese Mannschaften einmal in einem Drittliga-Duell treffen würden. Doch am morgigen Samstag um 14 Uhr ist es ein zweites Mal soweit. Ein wahres Spitzenspiel, denn beide Mannschaften befinden sich in unmittelbarer Schlagdistanz zueinander. „Sie spielen ein Stück weit in ihrer eigenen Liga", beschrieb DSC-Coach Krämer den Karlsruher SC auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Trotzdem wollen wir aber mutig und aktiv auftreten und das Spiel durchbringen, statt zu Mauern, zwei Kerzen aufzustellen und zu hoffen dass das Spiel schnell vorbei geht“, erklärte er weiter.

Arminia ohne Jerat – KSC ohne van der Biezen?

Im Wildparkstadion wird es aber alles andere als leicht werden, wie auch Krämer andeutete, da zudem die Ostwestfalen auf Dennis Riemer, Felix Burmeister, Patrick Schönfeld, Christian Müller und Tim Jerat verzichten müssen. Besonders schmerzhaft ist der Ausfall des Rot-gesperrten Tim Jerat. Für den 25-Jährigen Mittelfeldakteur soll laut Krämer Manuel Hornig, Philipp Riese oder Olcay Turhan spielen. Auf der anderen Seite muss der Karlsruher SC nur auf Sebastian Schiek und Manuel Bölster verzichten. Laut der Karlsruher-Zeitung „Der Kurier“ könnte aber auch Stürmer Koen van der Biezen ausfallen. Der zehnfache Torschütze musste nach einem Schlag aufs Knie im Training kurzzeitig aussetzen. Bei einem Ausfall würde dann vorrausichtlich Patrick Dulleck neben Rowen Hennings im Sturm auflaufen.

„Wir müssen uns steigern und aus den Fehlern in Osnabrück lernen"

KSC-Coach Kauczinski sieht aber auch in Bielefeld eine „sehr starke Mannschaft, die aus wenigen Chancen Tore macht“, wie schon Stürmer Fabian Klos (14 Tore) im Hinspiel gegen überlegene Badener bewies. „Wir müssen uns steigern und aus den Fehlern in Osnabrück lernen", erklärte er weiter. Dabei sprach er auch die Nachlässigkeit bei einer 3:0-Führung gegen den VfL Osnabrück (3:2) an: „Solche Nachlässigkeiten dürfen wir uns gegen Bielefeld nicht leisten“. Insgesamt bleibt also abzuwarten, wie sich die Ostwestfalen in Karlsruhe schlagen werden. Der SWR überträgt das Spiel ab 13.55 Uhr live im TV.

 

   
Back to top button