Kaiserslautern gewinnt Testspiel gegen Walldorf mit 4:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Länderspielpause erfolgreich genutzt und am Freitagabend den Regionalligisten FC Astoria Walldorf in einem Testspiel mit 4:1 besiegt. Den frühen Rückstand gegen den Viertligisten konnten Timmy Thiele, Christian Kühlwetter, Hendrick Zuck und Anil Gözütok noch in einen Sieg umwandeln. 

Thiele gleicht frühe Führung von Walldorf aus 

Im Testspiel gegen den Regionalligisten Astoria Walldorf ließ Kaiserslauterns Trainer Boris Schommers eine gut durchmischte Mannschaft mit ein paar Stammspielern, aber auch mit einigen eigentlichen Ersatzkräften auflaufen. Entsprechend musste sich das neu zusammengestellte Team zunächst noch finden und geriet gegen den Außenseiter früh in Rückstand. Dabei fand ein Kopfball von Mario Cancar den Weg über den Pfosten ins Tor von U19-Keeper Jonas Weyand. Der FCK wurde anschließend aber immer stärker und kam in der 23. Spielminute durch ein Abstaubertor von Timmy Thiele zum 1:1-Ausgleich. Da Mohamed Morabet mit einem Abschluss kurz vor dem Halbzeitpfiff am Pfosten scheiterte, ging es mit diesem Zwischenstand in die Kabine.

Kaiserslautern dreht Partie in der zweiten Hälfte 

Direkt nach dem Wiederanpfiff gingen die Roten Teufel schließlich in Führung. Thiele war im Strafraum gefoult worden und Christian Kühlwetter versenkte den fälligen Strafstoß halbhoch neben den Pfosten zum 2:1 (50.). Anschließend verflachte die Partie allerdings zusehends und der FCK schaffte es erst in der Schlussphase wieder, weitere Torgefahr auszustrahlen. Der eingewechselte Lucas Röser (77.) und Morabet (78.) verpassten einen weiteren Treffer dabei nur knapp. Besser machte es schließlich Hendrick Zuck, der den Ball aus der Drehung zum 3:1 unter die Latte jagte (81.). Für den Schlusspunkt sorgte aber Anil Gözütok. Nach einem Zuspiel von Simon Skalatidis traf Gözütok aus spitzem Winkel wuchtig ins kurze Eck und besorgte somit den 4:1-Endstand (88.).

   
Back to top button