Eilers ein Kandidat bei Hannover? Berater: "Kein Kontakt"

14 Tore, drei Vorlagen: Justin Eilers von Dynamo Dresden ist der Überflieger der aktuellen Drittliga-Saison. Mit Hannover 96 soll laut der "SportBild" nun ein Bundesligist auf den 27-Jährigen aufmerksam geworden sein. Eilers-Berater Sören Seidel zeigte sich gegenüber liga3-online.de überrascht und erklärte: "Es gibt keinen Kontakt." Eine Tendenz, ob der Offensivspieler seinen auslaufenden Vertrag verlängert oder im Sommer ablösefrei geht, gibt es noch nicht. Einen Wechsel in der Winterpause schloss Eilers indes aus.

33 Tore in 51 Spielen

Der Poker um Justin Eilers hat längst begonnen. Da der Vertrag des Offensivspielers am Saisonende ausläuft, wäre er im Juli 2016 ablösefrei zu haben. Doch nicht nur deswegen sind bereits einige höherklassige Vereine auf Eilers aufmerksam geworden: Wer in 51 Drittliga-Spielen 33 Tore schießt, empfiehlt sich automatisch für höhere Aufgaben. Schon in der Sommerpause stand der gebürtige Braunschweiger bei diversen Klubs auf der Wunschliste, entschied sich aber für einen Verbleib in Dresden. Ein vorzeitiger Abschied in der Winterpause scheint angesichts seiner Bedeutung für Dynamo und einer angeblich geforderten Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro unwahrscheinlich. "Ich werde definitiv im Winter nicht wechseln, ich will mit Dynamo aufsteigen!", betonte der 27-Jährige am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Wiesbaden.

Keine Tendenz

Ob Eilers allerdings auch in der kommenden Saison für die SGD auflaufen wird, ist dagegen offen. Eine Tendenz, weder in die eine noch in die andere Richtung, gibt es nach unseren Informationen bisher nicht. Eine Verlängerung bei Dynamo wäre laut Seidel aber "eine gute Option", schließlich fühle sich Eilers in Dresden sehr wohl. Gelingt der SGD am Ende der Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga, hätte Dresden beste Karten, den Top-Torjäger der 3. Liga weiterhin an sich zu binden. Dass die Dresdner ihre Leistungsträger von einem langfristigen Verbleib überzeugen können, haben sie zuletzt schon bei Marvin Stefaniak unter Beweis gestellt: Der 20-Jährige verlängerte bis 2020 und setzte damit ein Zeichen – auch für Eilers?

 

   
Back to top button