Julian Stock wohl bald bei Rot-Weiß Erfurt

Bereits vor ein paar Wochen berichtete liga3-online.de über das angebliche Interesse des FC Rot-Weiß Erfurt an Julian Stock vom VfL Bochum II. Wie der "Reviersport" (RS) nun erfahren haben will, ist der Wechsel des 18-Jährigen in die Thüringer Landeshauptstadt perfekt. Der Vertrag soll bis zum 30.06.2017 gültig sein. Laut der Zeitung waren auch der VfB Stuttgart und Premier-League-Klub Stoke City am offensiven Mittelfeldspieler interessiert. "Der Verein Rot-Weiß Erfurt hat mir sofort imponiert. Mein Herz hat sehr schnell ja gesagt", wird Stock vom "RS" zitiert. Erfurts Sportmanager Thorsten Traub möchte den Wechsel noch nicht als perfekt bezeichnen: "Julian hat bei uns im Probetraining einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ein sehr interessanter Mann für uns." Aktuell befinden sich die Erfurter "noch in Gesprächen" mit Stocks Berater.

Zeitpunkt des Wechsels noch fraglich

Fraglich ist allerdings noch der Zeitpunkt des Wechsels. Der Vertrag Stocks läuft beim VfL noch bis zum Ende der Saison. Der gebürtige Hagener wollte sich mit einem Vertrag für die Regionalliga-Reserve nicht zufriedengeben. Daraufhin teilte ihm der Verein mit, keine Rolle mehr in der Planung der U19 zu spielen. Auch ein Wechsel im Winter ist also möglich, doch VfL-Sportdirektor Christian Hochstätter betonte, dass es noch kein Gespräch mit Rot-Weiß gab und ohne "eine entsprechende finanzielle Entschädigung wird es keinen Wechsel im Winter geben".

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button