Jetzt voten! Der Spieler des 36. Spieltages

Die Saison 2013/2014 nähert sich mit großen Schritten dem Finale – nur noch zwei Partien sind in dieser Saison zu absolvieren bis endgültig feststeht, wer auf- oder absteigt. Mit Heidenheim sowie Burghausen und Saarbrücken stehen bereits die ersten drei Teams fest, die in der kommenden Saison wohl nicht mehr in der Dritten Liga spielen werden. Auch am zurückliegenden 36. Spieltag gab es wieder wertvolle Punkte zu verteilen. Erneut gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 36. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18:30 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Luca Schnellbacher war beim 4:1-Erfolg des SV Wehen Wiesbaden bei Dortmund II doppelt erfolgreich und entschied das Spiel mit seinen Treffern zum 3:1 und 4:1 zugunsten der Hessen. Somit kann der SVWW weiter mit dem Erreichen von Rang vier rechnen. Josip Landeka vom SV Darmstadt 98 sorgte nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt für viel Gefahr. Nachdem er zwei Pfostentreffer mit Hereingaben vorbereitete, landete der Ball von Dominik Stroh-Engel nach seiner Vorarbeit im Tor und besiegelte den 2:1-Siegtreffer für die Darmstädter, die somit Anschluss an RB Leipzig halten.

Benjamin Förster trifft direkt nach seiner Einwechslung

Viele hervorragende Offensivszenen gab es beim Spiel zwischen Hansa Rostock und RB Leipzig nicht zu sehen. Wenn die Hausherren dennoch den Weg nach vorne fanden, war Verteidiger Sebastian Heidinger auf dem Posten und war maßgeblich daran beteiligt, dass der Aufsteiger ohne Gegentor blieb und der verwandelte Elfmeter zum Sieg reichte. Timo Baumgartl spielt eigentlich bei den A-Junioren des VfB Stuttgart, half aber erneut als Innenverteidiger bei der U23 aus. Nach 48 Minuten war der 18-Jährige jedoch vor dem Tor der Heidenheimer vorzufinden und erzielte das spielentscheidende 1:0 für die Schwaben. Mit nun 44 Punkten scheint das Team von Jürgen Kramny den Klassenerhalt geschafft zu haben. Mit einem 3:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück holte die SpVgg Unterhaching einen wichtigen Sieg im Kampf gegen Abstieg. Mit den Vorlagen zum ersten und letzten Treffer sowie einigen guten Szenen avancierte Thomas Steinherr zum Matchwinner für die Bayern. Vervollständigt wird die Liste von Benjamin Förster. Der Stürmer des Chemnitzer FC wurde in der 64. Minute beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Kiel eingewechselt und traf wenige Sekunden später zum Ausgleich. Mit dem 2:1 in der 75. Minute sicherte er dem CFC nicht nur den Sieg, sondern auch den Klassenerhalt.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Roman Richter

 

   
Back to top button