Spieler des 36. Spieltages: Benjamin Förster vom Chemnitzer FC

Die Saison 2013/2014 nähert sich mit großen Schritten dem Finale – nur noch zwei Partien sind in dieser Saison zu absolvieren bis endgültig feststeht, wer auf- oder absteigt. Mit Heidenheim sowie Burghausen und Saarbrücken stehen bereits die ersten drei Teams fest, die in der kommenden Saison wohl nicht mehr in der Dritten Liga spielen werden. Auch am zurückliegenden 36. Spieltag gab es wieder wertvolle Punkte zu verteilen. Erneut gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des 36. Spieltages" abstimmen. Am Ende eines spannenden Votings ging Benjamin Förster vom Chemnitzer FC mit 34 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Der Stürmer wurde in der 64. Minute beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Kiel eingewechselt und traf wenige Sekunden später zum Ausgleich. Mit dem 2:1 in der 75. Minute sicherte er dem CFC nicht nur den Sieg, sondern auch den Klassenerhalt.

Josip Landeka auf Rang zwei

Nur hauchdünn dahinter habt ihr mit 33 Prozent der Stimmen Josip Landeka vom SV Darmstadt 98 auf den zweiten Platz gewählt. Der Mittelfeldspieler sorgte nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt für viel Gefahr. Nachdem er zwei Pfostentreffer mit Hereingaben vorbereitete, landete der Ball von Dominik Stroh-Engel nach seiner Vorarbeit im Tor und besiegelte den 2:1-Siegtreffer für die Darmstädter, die somit Anschluss an RB Leipzig halten. Dritter wurde Luca Schnellbacher vom SV Wehen Wiesbaden (16 Prozent). Hier die weiteren Platzierungen: Sebastian Heidinger (RB Leipzig / 14 Prozent), Thomas Steinherr (SpVgg Unterhaching / 3 Prozent) und Timo Baumgartl (VfB Stuttgart II / 1 Prozent). Vielen Dank an knapp 2.000 Voter.

FOTO: Roman Richter

   
Back to top button