Jetzt abstimmen! Der Spieler des Monats September

Fünf Spieltage standen im Montag September auf dem Programm. Viel Zeit und Gelegenheit für die Spieler der Drittligisten, um mit starken Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zum Erfolg zu verhelfen. Dies nutzten im abgelaufenen Monat viele Akteure, weshalb sich ein breites Feld an möglichen Kandidaten herauskristallisierte. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an Euch, liebe Leser, wer der “Spieler des Monats September” wird. Bis zum kommenden Dienstag (7. Oktober) um 16  Uhr habt Ihr nun Zeit abzustimmen. Hier die Nominierten: Lediglich drei Gegentore musste Michael Ratajczak, Torwart des MSV Duisburg, hinnehmen – Ligabestwert. Der 32-Jährige war stets ein sicherer Rückhalt des Teams und konnte mit starken Paraden einige Punkte festhalten. Auch Justin Eilers von Dynamo Dresden kann erneut auf einen sehr starken Monat zurückblicken. Der Offensivspieler erzielte fünf Tore, davon zwei Doppelpacks, und bereitete zudem zwei weitere Treffer für seine Teamkollegen vor. Somit hatte er einen großen Anteil am Erfolg des Teams. Vier Tore und eine Vorlage konnte Tobias Jänicke vom SV Wehen Wiesbaden in fünf Partien verbuchen. Lediglich in einem Spiel war er an keinem Tor direkt beteiligt. Ein alter Bekannter in dieser Auswahl ist Vincenzo Marchese von den Stuttgarter Kickers. Der Kapitän und Mittelfeldregisseur wusste auch im abgelaufenen Monat erneut zu überzeugen, führte die Mannschaft und war mit einem Tor gegen Dortmund II maßgeblich am Punktgewinn beteiligt.

Klos, Kazior und Menga treffen zusammen 13 Mal

Mit Fabian Klos wusste auch ein Spieler im Dress von Arminia Bielefeld in hohem Maße zu überzeugen. Der 26-Jährige erzielte fünf Treffer und bewies erneut seine Bedeutung für die Ostwestfalen. Tore verhindern statt erzielen ist der Auftrag von Kevin Müller. Und der 23-Jährige meisterte dies im Tor des FC Energie Cottbus mit Bravur. Drei Mal blieb die Leihgabe aus Stuttgart ohne Gegentreffer und kassierte nur drei Tore. Mit Dan-Patrick Poggenberg hat es auch ein Abwehrspieler in die Auswahl geschafft. Der Linksverteidiger in Diensten des Chemnitzer FC verpasste keine Minute und war Teil der besten Defensive der Liga (drei Gegentore). Dass er nichts an seiner Torgefährlichkeit eingebüßt hat, stellt Addy-Waku Menga derzeit unter Beweis. Der Stürmer aus dem Kongo erzielte vier Treffer, legte drei weitere für seine Mitspieler auf und war somit einer der torgefährlichsten Akteure der Liga im Monat September. Komplettiert wird die Liste von Rafael Kazior von Holstein Kiel. Der Mittelfeldroutinier traf vier Mal ins gegnerische Tor und bereitete zudem einen weiteren Treffer vor.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button