Leser wählen Justin Eilers zum "Spieler des Monats September"

Fünf Spieltage standen im Montag September auf dem Programm. Viel Zeit und Gelegenheit für die Spieler der Drittligisten, um mit starken Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zum Erfolg zu verhelfen. Dies nutzten im abgelaufenen Monat viele Akteure, weshalb sich ein breites Feld an möglichen Kandidaten herauskristallisierte. Knapp eine Woche konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des Monats September" abstimmen. Am Ende des Votings ging Justin Eilers von Dynamo Dresden mit 30 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Der Offensivspieler erzielte fünf Tore, davon zwei Doppelpacks, und bereitete zudem zwei weitere Treffer für seine Teamkollegen vor. Somit hatte er einen großen Anteil am Erfolg des Teams.

Fabian Klos auf dem zweiten Platz

Auf den zweiten Rang habt ihr Fabian Klos von Arminia Bielefeld gewählt (17 Prozent). Der 26-Jährige erzielte fünf Treffer und bewies erneut seine Bedeutung für die Ostwestfalen. Dritter wurde mit 16 Prozent der Stimmen Dan-Patrick Poggenberg vom Chemnitzer FC. Der Linksverteidiger in Diensten des Chemnitzer FC verpasste keine Minute und war Teil der besten Defensive der Liga (drei Gegentore). Hier die weiteren Platzierungen: Michael Ratajczak (MSV Duisburg), Addy-Waku Menga (VfL Osnabrück), Kevin Müller (Energie Cottbus), Vincenzo Marchese (Stuttgarter Kickers), Tobias Jänicke (SV Wehen Wiesbaden) und Rafael Kazior (Holstein Kiel). Vielen Dank an über 4.300 Voter!

FOTO: Hübner

   
Back to top button