Jetzt abstimmen: Der "Spieler des Monats August"

Sechs Spieltage liegen bereits hinter uns, in der Tabelle lassen sich schon die ersten Tendenzen erkennen. Auch im Monat August gelang es wieder einigen Spielern, mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an Euch, liebe Leser, wer die Wahl zum “Spieler des Monats August” gewinnen wird. Bis Mittwoch, den 9. September um 18 Uhr habt Ihr Zeit, abzustimmen. Hier die Nominierten: 

Bernhardt und Schwäbe überzeugen auf der Linie

Auf der Torhüter-Position konnten Daniel Bernhardt vom VfR Aalen und Marvin Schwäbe vom VfL Osnabrück mit starken Paraden von sich reden machen, in der Abwehr wusste Richard Weil von den Würzburger Kickers zu überzeugen. Der Innenverteidiger ließ zusammen mit seinen Kollegen erst zwei Gegentore zu – Spitzenwert in der 3. Liga. Dass die Erfolgsserie von Justin Eilers (Dynamo Dresden) aus der letzten Saison keine einmalige Sache war, stellte er im August eindrucksvoll unter Beweis: In den letzten vier Spielen traf der 27-Jährige je einmal und hat damit großen Anteil an der Tabellenführung.

Beck, Fink und Kammlott treffen vierfach

Auch Christian Beck vom 1. FC Magdeburg knüpft bisher nahtlos an die erfolgreiche letzte Spielzeit in der Regionalliga an. Vier Toren aus den fünf Partien im August lassen den Aufsteiger derzeit auf Wolke sieben schweben. In diesen Sphären bewegt sich auch der Chemnitzer FC um Kapitän Anton Fink. Der Rekordtorschütze der 3. Liga netzt auch in dieser Saison wieder fleißig ein – bisher stehen vier Treffer auf dem Konto des 28-Jährigen. Komplettiert wird die Auswahl von Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt). Der 25-Jährige sorgte mit vier Treffer (darunter das Jahrhundert-Tor gegen Dresden) in den letzten fünf Spielen dafür, dass die Thüringer zumindest im unteren Mittelfeld stehen.

Das Voting ist beendet!

 

 

 

 

   
Back to top button