Leser wählen Christian Beck zum "Spieler des Monats"

Christian Beck vom 1. FC Magdeburg wurde von den liga3-online.de-Lesern zum "Spieler des Monats" August gewählt. Zweiter wurde Justin Eilers von Dynamo Dresden, Rang drei geht an Richard Weil (Würzburger Kickers). Knapp 13.000 Leser haben sich an der Umfrage beteiligt.

Vier Tore aus fünf Spielen haben die Leser überzeugt: Christian Beck von Aufsteiger Magdeburg darf sich "Spieler des Monats" August nennen. Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer (54 Prozent) setzte das Kreuz beim gebürtigen Erfurter. Der 27-Jährige ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der FCM (bei einem Spiel weniger) derzeit auf Rang fünf steht und zwischenzeitlich sogar Tabellenführer war. Ohne ein Tor von Beck konnte Magdeburg in dieser Saison bisher noch nicht gewinnen.

Justin Eilers auf Rang zwei – Weil Dritter

Der zweite Platz geht mit 18 Prozent der Votes an Justin Eilers von Dynamo Dresden. In den letzten vier Spielen traf der 27-Jährige je einmal und hat damit großen Anteil an der Tabellenführung. Dritter wurde Richard Weil von den Würzburger Kickers (10 Prozent). Der Innenverteidiger ließ zusammen mit seinen Kollegen erst zwei Gegentore zu – Spitzenwert in der 3. Liga.

Hier die weiteren Platzierungen: Anton Fink (Chemnitzer FC / 7 Prozent), Daniel Bernhardt (VfR Aalen / 5 Prozent), Carsten Kammlott (Rot-Weiß Erfurt / 3 Prozent) und Marvin Schwäbe (VfL Osnabrück / 3 Prozent). Vielen Dank an fast 13.000 Voter.

   
Back to top button