Jena lehnt neues FCK-Angebot für Timmy Thiele ab

Seit Wochen bemüht sich der 1. FC Kaiserslautern um die Verpflichtung von Timmy Thiele vom FC Carl Zeiss Jena. Nachdem die Thüringer ein erstes Angebot der Roten Teufel abgelehnt hatten, besserte der FCK nach Angaben der "Ostthüringer Zeitung" nun nach – zu einer Einigung kam es aber dennoch nicht.

Jena schlägt Angebot erneut aus

Rund 500.000 Euro soll der FCC für den 26-Jährigen Angreifer fordern, doch auch das zweite Angebot des Zweitliga-Absteigers lag dem Vernehmen nach darunter. Und so lehnten die Thüringer erneut ab: "Der sportliche Wert für uns wiegt höher als das letzte Angebot aus Kaiserslautern", wird Geschäftsführer Chris Förster in der Zeitung zitiert. Ob der 1. FC Kaiserslautern sein Angebot nun ein drittes Mal nachbessern und am Ende tatsächlich eine halbe Million Euro für einen Spieler zahlen wird, der bei seinem Verein nur noch ein Jahr unter Vertrag, ist offen. Und so freut sich Förster bereits "auf eine weitere Saison mit Timmy Thiele."

Elf Tore in 22 Spielen

Mit elf Treffern war der 26-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit der beste Torjäger des FCC – und das, obwohl er aufgrund mehrerer Verletzungen lediglich 22 Spiele bestreiten konnte. Im Schnitt benötigte Thiele nur 150 Minuten pro Tor, beim 4:3 gegen Wehen Wiesbaden im vergangenen Dezember erzielte er innerhalb von nur 20 Minuten alle vier Tore. Knüpft Thiele in der neuen Spielzeit daran an, wird Carl Zeiss Jena den Stürmer im nächsten Sommer ziehen lassen müssen – ablösefrei.

 

   
Back to top button