In Kiel aussortiert: Fetsch im Fokus mehrerer Drittligisten

Eigentlich steht Mathias Fetsch bei Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel noch bis 2018 unter Vertrag, eine Perspektive hat der 28-Jährige bei den Störchen allerdings nicht mehr. Möglicherweise wechselt Fetsch nun in die 3. Liga. Nach Informationen von liga3-online.de sind mindestens vier Drittligisten an einer Verpflichtung interessiert.

133 Drittliga-Spiele

Wann eine Entscheidung fällt, ist noch offen. Klar ist aber: Fetsch wäre für viele Drittligisten eine echte Verstärkung. Allein in der vergangenen Saison war er in 32 Einsätzen an acht Toren direkt beteiligt, insgesamt blickt der 28-Jährige auf 133 Spiele in der 3. Liga mit 29 Toren und neun Vorlagen zurück. Seine stärkste Saison spielte Fetsch vor vier Jahren in Offenbach, als er in 36 Partien zwölf Treffer erzielte – daraufhin nahm ihn der FC Augsburg unter Vertrag. Bei den Fuggerstädtern kam er allerdings nur einmal in der Bundesliga für vier Minuten zum Einsatz.

Seit eineinhalb Jahren in Kiel

Über Cottbus und Dresden zog es Fetsch vor eineinhalb Jahren nach Kiel, wo er sich in der Rückrunde allerdings nicht mehr gegen Pauli-Leihgabe Marvin Ducksch durchsetzen konnte. Nun werden sich die Wege wohl trennen und Fetsch, der 29 Zweitliga-Partien in seiner Vita stehen hat, könnte der 3. Liga weiter treu bleiben.

   
Back to top button