In Gesprächen: Bleibt Kolja Pusch beim MSV Duisburg?

Vier Spieler mit auslaufendem Vertrag wurden vom MSV Duisburg zum Saisonende bislang nicht verabschiedet, weil sich die Zebras noch in Gesprächen zu einer möglichen Verlängerung befinden. Kolja Pusch kann sich einen Verbleib an der Wedau vorstellen – aber nach Informationen von liga3-online.de sind auch andere Klubs am Spielmacher interessiert.

Zwei Drittliga-Anfragen für Pusch

69 Pflichtspiele stehen in der Vita von Kolja Pusch, wenn es um die Einsätze beim MSV Duisburg geht – und mit zwölf Toren und zehn Vorlagen hat sich der 30-jährige Offensivspieler trotz seiner überwiegenden Rolle als Top-Joker für ein weiteres Engagement an der Wedau empfehlen können. Zumindest wurde Pusch noch nicht vom Verein verabschiedet, weil sich Cheftrainer Torsten Ziegner und Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können.

Zählt die Verlängerung von Pusch zu den Punkten, bei denen sich die Spieler noch in Geduld üben müssen? Für die Lizenzierung muss der MSV im Laufe der nächsten Woche noch eine finanzielle Lücke schließen. Gut möglich, dass personelle Entscheidungen erst danach fallen. In der Zwischenzeit sollen nach Informationen von liga3-online.de aber auch schon andere Klubs an Pusch herangetreten sein. So spielte sich der gebürtige Wuppertaler vor allem im Saison-Endspurt in den Fokus des FC Erzgebirge Aue sowie des SSV Ulm, dem Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest.

Puschs Werdegang vor dem MSV

Beide Regionen wären für Pusch nicht gänzlich unbekannt. Sieben Jahre lang wurde der Offensivspieler bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet, ehe er beim Chemnitzer FC erste Einsätze als Profispieler feierte. Über Jahn Regensburg ging es später beim 1. FC Heidenheim weiter – und nach einem Auslandsabenteuer bei Admira Wacker Mödling (Österreich) landete Pusch zuerst beim KFC Uerdingen, dann beim MSV. Nach Puschs Geschmack könnte dort auch seine Zukunft liegen, eine endgültige Entscheidung steht noch aus.

   
Back to top button