Pyrotechnik: Hohe Geldstrafe für den 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg ist am Freitag vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 11.500 Euro verurteilt worden. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, habe der DFB Fehlverhalten der Fans aus den Partien gegen Augsburg und Zwickau geahndet.

Weitere Strafe droht

In beiden Partien hatten die Anhänger des Vereins jeweils Pyrotechnik abgebrannt. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt und rechnet bereits mit einer weiteren Strafe. Auch beim Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock war es zu Vorfällen seitens der Fans gekommen. Der FCM geht daher von einer weiteren Strafe aus, die mit dem aktuellen Urteil noch nicht abgerechnet wurde. In der Strafentabelle der laufenden Saison steigen die Elbstädter auf Platz drei ein.

   
Back to top button