Hoffnung für HFC: Wird Patrick Göbel für Fortsetzung fit?

Zu Saisonbeginn zählte Patrick Göbel zu den absoluten Leistungsträgern beim Halleschen FC, ehe sich der Außenbahnspieler erst eine Leisten- und wenig später eine Adduktorenverletzung zuzog. Seit Februar befindet sich Göbel in der Reha – und hat jetzt wieder Hoffnung auf ein Comeback.

"Die Behandlungen fruchten"

Unter normalen Umständen wäre der letzte Spieltag der 3. Liga bereits gelaufen und Patrick Göbel hätte in dieser Saison keinen Einsatz mehr gehabt. Denn der 26-jährige Außenbahnspieler laboriert seit drei Monaten an Adduktorenbeschwerden, seit acht Wochen befindet sich Göbel bereits in der Reha. Mit Erfolg, wie der Hallenser gegenüber der "Bild" bestätigt: "Die Behandlungen fruchten. Die Belastbarkeit wird Schritt für Schritt erhöht."

Der 26-Jährige gibt außerdem Einblick in den Ablauf seiner Arbeit abseits des Rasens: "Alles, was sich im Bereich unterhalb des Bauches befindet, wird grundlegend stabilisiert und die Muskelatur neu aufgebaut." Das beansprucht natürlich Zeit und deswegen rechnete Göbel nicht mehr mit einer Rückkehr in dieser Saison. Doch aufgrund der Corona-Pandemie könnte nun alles anders kommen.

Comeback in Aussicht

"Ich merke, dass es vorangeht", schöpft Göbel Hoffnung. "Deshalb fahre ich gern zur Reha, weil sie mir gut tut. Und ich bin guter Dinge, dass ich schon bald zur Mannschaft stoßen kann." Seit etwa einer Woche bereitet sich der Rest der Mannschaft im Kleingruppentraining auf einen möglichen Re-Start in der 3. Liga vor. Absolviert der 26-Jährige weiterhin fleißig sein Aufbautraining, ist mit einem Einsatz noch zu rechnen: "Sollte die Saison doch noch fortgesetzt werden, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich wieder mitwirken kann." Drei Tore und zwei Vorlagen trug Patrick Göbel in der laufenden Saison bei. Seine letzte Partie war die 3:4-Niederlage gegen Viktoria Köln am 22. Spieltag.

   
Back to top button