HFC: Sautner wird der erste Leihspieler

Nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung hat der Hallesche FC den Wechsel von Erich Sautner perfekt gemacht.  Saunter kommt vom SC Freiburg für ein Jahr auf Leihbasis zum HFC – und geht damit in die Geschichtsbücher ein! Er ist der erste Leihspieler aller Zeiten der Hallenser und man erhofft sich viel von dem jungen, kreativen Mittelfeldmann. Sonntagabend traf der linke Mittelfeldspieler in Halle ein, ab Montag wird er für ein Jahr das rot-weiße Trikot des Drittliga-Aufsteigers Hallescher FC überstreifen und ins Training einsteigen.

Überzeugende Regionalliga-Saison

Sautner, der ein waschechter Freiburger Junge ist, wechselte in jungen Jahren vom Freiburger FC zum Sportclub Freiburg, wo er seit dem alle Jugendmannschaften durchlief. In der abgelaufenen Saison konnte er dann den Durchbruch in dem Regionalliga-Team des Sportclubs schaffen. Mit fünf Toren und fünf Vorlagen war er maßgeblich am guten 8. Platz beteiligt.  Der mit 168 cm sehr kleine Edeltechniker Sautner will solche Leistungen nun auch in der 3. Liga bringen. Sautner, der zuletzt beim HFC im Probetraining war und sogar ein Tor in einem Testspiel erzielen konnte, hat zwar viel Konkurrenz auf seiner Position, will sich aber durchbeißen. Ob es ihm gelingen wird, wird die Zeit zeigen.

   
Back to top button