HFC kündigt Neuerungen für die kommende Spielzeit an

Mit einem neuen Gesicht möchte sich der Hallesche FC in die Drittliga-Spielzeit 2018/19 präsentieren und die Fans in der Region dadurch wieder mehr für den Verein begeistern. Um dieses Vorhaben zu untermauern, wählten die Verantwortlichen für den ersten Auftritt des neuen Trainers Torsten Ziegner gleich einmal eine bedeutungsschwangere Umgebung aus: Es ging ins Raubtierhaus des Zoos.

Ziegner will eine "verschworene Gemeinschaft" aufbauen

Angriffslustig und mutig will der Hallesche FC in der kommenden Spielzeit sein und nicht noch einmal als graue Maus nur um einen Mittelfeldplatz in der 3. Liga spielen. So in etwa ließe sich die Wahl des Raubtierhauses im Zoo als Ort der Trainervorstellung interpretieren, zu der am Dienstagabend etwa 120 Vertreter regionaler Unternehmen kamen, die zusammen den "Unternehmens-Clubs Rot-Weiß" gründeten. Mit ihrer Hilfe soll zunächst die Zulassung sichergestellt werden, bevor der Verein anschließend an seinem gewünschten Sechs-Millionen-Euro-Etat arbeiten wird, mit dem wieder höherer Ziele erreicht werden sollen.

Entsprechend forsch gab sich auch Torsten Ziegner mit Blick auf seinen neuen Arbeitgeber: "Der HFC ist der Verein aus Mitteldeutschland, der in der 3. Liga das größte Potenzial hat", so der 40-Jährige, der mit Jan Washausen, Bentley Baxter Bahn (beide Zwickau) und Sebastian Mai (Münster) gleich drei ehemalige Schützlinge mit nach Halle bringt. "Wir werden es schaffen, uns peu a peu zu verstärken und eine kleine, verschworene Gemeinschaft zu präsentieren", verspricht Ziegner auf der Veranstaltung auch gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" und versprüht so eine Aufbruchstimmung, zu der auch einige weitere Entscheidungen der Vereinsverantwortlichen beitragen sollen.

HFC mit Neuerungen für engere Fanbindung

So wird die neue Mannschaft zur Saisoneröffnung beispielsweise nicht mehr im Stadion, sondern auf dem Marktplatz vorgestellt werden, um so nicht nur bei den treuen Fans, sondern bei möglichst vielen Einwohnern eine neue Begeisterung zu entfachen. Dazu soll auch die neue Familien-Dauerkarte beitragen, wobei der Familienblock von der Gegen- auf die Haupttribüne umziehen wird. Zudem wird der VIP-Bereich des Stadionskomplett in eine HFC-Gästelounge umgestaltet werden, in der wichtige Anhänger einen eigenen Sitzplatz bekommen. Denn am Ende sollen Mannschaft, Fans und auch die Sponsoren wieder näher zusammenrücken, wofür im Raubtierhaus nun die ersten Weichen gestellt wurden.

   
Back to top button