HFC befürchtet bei Spielersuche "das eine oder andere blaue Auge"

Durch das 0:1 am Dienstagabend beim FC Ingolstadt ist der Hallesche FC weiter mitten im Abstiegskampf, könnte den 16. Spieltag sogar auf einem Rang in der roten Zone beenden. Der Wunsch nach neuen Spielern im Winter ist bei den Fans groß. Auch beim Verein, doch große Hoffnungen macht man sich nicht.

"Spiele analysieren und in Ruhe diskutieren"

Noch immer müssen die Rot-Weißen auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. Auch in Ingolstadt klappte es am Dienstagabend nicht, spät gab es den Gegentreffer. Man hatte bei den Saalestädtern das Einsehen, dass der Gegner qualitativ besser bestückt ist.

Diese Lücke würde der HFC im Winter gern etwas verringern. Denn die Gefahr ist zu groß, dass der aktuelle Kader am Ende der Saison das Ziel Klassenerhalt verfehlt. Frische Impulse täten da gut. Man werde sich nach dem letzten Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken und dem Stadt-Duell im Landespokal "zusammensetzen, die Spiele analysieren und in Ruhe diskutieren", sagte Sportdirektor Ralf Minge, der auch bei Ex-Klub Dynamo Dresden wieder ein Thema ist, am Dienstag bei "MagentaSport".

"Wir sind in einer Konkurrenzsituation"

Der 62-Jährige betonte aber, dass es wie immer auch ein finanzieller Aspekt ist, sich neue Spieler leisten zu können. "Wir werden klug abwägen. Den Markt haben wir im Blick." Doch ist ein potentieller Kandidat ausgemacht, beginnt die eigentliche Arbeit: den Profi vom HFC überzeugen. Und das mit vermeintlich weniger finanziellen Anreizen. "Wir sollten nicht zu blauäugig sein. Wir sind in einer Konkurrenzsituation."

Schon im Sommer hatten sich die Rot-Weißen einige Absagen von Wunschspielern eingefangen. So wollte der Klub Ivan Prtajin für den Angriff verpflichten. Der wechselte aber zum SV Wehen Wiesbaden, war in elf Spielen an ebenso vielen Toren beteiligt. Ähnlich schmerzhafte Momente drohen erneut: "Spieler, die einen deutlichen Mehrwert für eine Mannschaft bringen, sind rar gesät. Da werden wir uns vielleicht das ein oder andere blaue Auge holen."

Kreuzer weiter krank

Unterdessen liegt Niklas Kreuzer nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" weiterhin mit einer Grippe im Bett, während Niklas Landgraf am Mittwoch nach auskurierte Krankheit eine Joggingeinheit absolvieren konnte.

   
Back to top button